Precision quality
is our promise

Would you like to provide plastic products or components of the highest quality in a stylish design, creative and unique, made locally using cutting-edge techniques and processes? You are in the right place. Allgaier Kunststoffverarbeitung GmbH & Co.KG will provide advice, solutions and generally make all kinds of things possible when it comes to plastic products and the entire development process. Aside from producing creative and innovative solutions, our main aim is to expertly guide you through every step of the process, right from choosing the right plastic, to designing your item and dealing with the process engineering.

MOULDING
IDEAS

Allgaier Kunststoff Verarbeitung
Would you like to provide plastic products or components of the highest quality in a stylish design, creative and unique, made locally using cutting-edge techniques and processes?

You are in the right place. Allgaier Kunststoffverarbeitung GmbH & Co.KG will provide advice, solutions and generally make all kinds of things possible when it comes to plastic products and the entire development process. Aside from producing creative and innovative solutions, our main aim is to expertly guide you through every step of the process, right from choosing the right plastic, to designing your item and dealing with the process engineering.

We are the third generation in our family to run the business. As such, planning for the future is at the core of our business philosophy. This means using efficient processes, always adapting and evolving as a company, and building a strong team. We truly value long-term, collaborative partnerships with our customers and we are committed to constantly developing new, unique products so that our relationship helps to build your business. For us, quality means that our customers keep coming back but our products don’t!

THE FULL SERVICE FOR FULL SATISFACTION
Delivering creativity, innovation and quality

We are able to offer the full plastic-manufacturing service for a huge variety of industries. We make the necessary tools in house and keep optimising them until they are ready for batch production. This enables us to be efficient and minimise costs in production and to provide the highest possible quality for our customers.

We are experts in the specialist techniques used in injection moulding, in particular offering services in compact and sandwich injection moulding, multicomponent techniques, coining and MuCell®, thermoplastic foam injection and GID moulding. We are even able to make parts comprising several components. Whatever you need, we would be proud to mould your ideas.

Services

Techniques

Solutions

NEWS &
MENSCHEN

03.12.2019
WEIHNACHTSMARKT AM TAG DER OFFENEN TÜR

BESUCHEN SIE UNSEREN WEIHNACHTSMARKT AM TAG DER OFFENEN TÜR

Einmal durchatmen, bitte!
Am 18. und 19.12.2019 mit Eislauffläche.

06.08.2019
Sommerfest 2019

GETREU DEM MOTTO DER KUNSTSTOFFBRANCHE: "KONSTANT SCHIEßEN" wurde "KONSTANT GEZAPFT"

Unser gemeinsames Sommerfest, der Allgaier Kunststoffverarbeitung und der Metalltechnik Vils, fand dieses Jahr in Nesselwang  statt.

Ideen
in Form

Sie möchten Kunststoffprodukte oder Bauteile, die sowohl höchste Qualität als auch ein stilvolles Design bieten? Die ebenso kreativ wie einzigartig gestaltet sind? Die mit modernsten Techniken und Verfahren regional gefertigt werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Allgaier Kunststoffverarbeitung GmbH & Co.KG ist Ihr Berater, Problemlöser und Möglichmacher rund um den gesamten Entwicklungsprozess von Kunststoffartikeln. Wir kreieren nicht nur innovative und kreative Lösungen, sondern setzen es uns vor allem zum Ziel, sie bei jedem Schritt fachmännisch zu begleiten - von der Wahl des richtigen Kunststoffs über die Konstruktion des Artikels bis hin zu passenden Verfahrenstechnik.

IDEEN
IN
FORM

Allgaier Kunststoff Verarbeitung
Sie möchten Kunststoffprodukte oder Bauteile, die sowohl höchste Qualität als auch ein stilvolles Design bieten? Die ebenso kreativ wie einzigartig gestaltet sind? Die mit modernsten Techniken und Verfahren regional gefertigt werden?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Allgaier Kunststoffverarbeitung GmbH & Co.KG ist Ihr Berater, Problemlöser und Möglichmacher rund um den gesamten Entwicklungsprozess von Kunststoffartikeln. Wir kreieren nicht nur innovative und kreative Lösungen, sondern setzen es uns vor allem zum Ziel, sie bei jedem Schritt fachmännisch zu begleiten - von der Wahl des richtigen Kunststoffs über die Konstruktion des Artikels bis hin zu passenden Verfahrenstechnik.

Als Familienunternehmen in dritter Generation steht für uns vor allem eine zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie im Mittelpunkt. Das bedeutet effiziente Geschäftsprozesse, eine stetige Weiterentwicklung und ein starkes Team. Wir legen großen Wert auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Anspruch ist es, stets neue und individuelle Produkte zu erarbeiten und so ein starker Partner für Sie zu sein. Qualität bedeutet für uns, dass die Kunden zurückkommen und nicht die Waren.

UNSER RUNDUMSERVICE FÜR IHRE WÜNSCHE
Kreativ Innovativ Qualitativ

Wir bieten Ihnen den vollen Service im Bereich Kunststofffertigung für die verschiedensten Industriebereiche. Die zugehörigen Werkzeuge fertigen wir selbst und optimieren diese bis zur Serienreife. Damit ermöglichen wir eine effiziente und kostensparende Produktion und bieten höchste Qualität für unsere Kunden.

Als Spezialist für Sonderverfahren der Spritzgussfertigung unterstützen wie Sie vor allem bei der Kompakt-. Sandwich- und Verbundtechnik sowie beim Spritzprägen, dem MuCell®-, TSG- und dem GID-Verfahren. Und auch bei der Fertigung von Mehrkomponententeilen können wir mit Stolz sagen: Wir bringen Ihre Ideen in Form.

Leistungen

Verfahren

Lösungen

NEWS &
MENSCHEN

01.07.2019
MTV Charity Golf Tournament 2019

Vor atemberaubender Kulisse und bei bestem Wetter fand am vergangenen Wochenende das zweite MTV Golf Charity Tournament auf der Golfanlage Auf der Gsteig in Lechbruck am See statt.

Bei bestem Wetter haben an die 100 Golfer für den guten Zweck den Schläger geschwungen.

15.05.2019
Mountainman 2019 (Alpspitz Nesselwang)

Platz 4 und 7 für das Team Allgaier 

Ob der „Ironman auf Hawaii“ oder der „Mountainman auf der Alpspitz“ – mehr Wasser geht nicht.

Über 800 Läufer hatten sich für den Mountainman angemeldet. Nach dem Kanonenschlag liefen zwei unserer Läufer (Strecke M) unter die besten 10. Ein herausragendes Ergebnis mit 1:08:45 (+15:56) lief Erhan Endras und bescherte ihm den 7. Platz. Unser bester Läufer Björn Hottenrott aka Pixen, verfehlte nur knapp ein Podest Platz und kam mit einer Zeit von 1:02:27 (+9:38) auf den 4. Platz.